News

Immer tierisch informiert – abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Jetzt abonnieren

Egal ob Zwei, Vier oder Achtbeiner. Jedes Tier hat eine zweite Chance verdient. Neu bei uns ist die beschlagnahmte Kraushaar-Vogelspinne Curly. Sie...

Mehr

Unsere Ponys dürfen bei den hohen Temperaturen im Schatten bleiben. Deshalb findet das Ponyreiten an heissen Tagen nicht statt. Auch viele unserer...

Mehr

Leider mussten wir gestern von unserer schönen Senior-Luchsdame Claire Abschied nehmen. Mit ihren 24 Jahren war Sie wahrscheinlich der älteste Luchs...

Mehr

Unser Puma Garfield (geboren 2005) machte sich auf seine letzte Reise. Garfields Altersbeschwerden zeigten sich in den vergangenen Monaten immer...

Mehr

Wir freuen uns tierisch, bei der neuen Staffel «SRF bi de Lüt – Echte Tierhelden» dabei zu sein.

Verfolgen Sie unsere spannenden...

Mehr

Gery wird von Tag zu Tag grösser und aufgeweckter. Trotzdem wird er noch rund um die Uhr vom gesamten Sikypark-Team umsorgt. Tagsüber ist Gery bei uns...

Mehr

Kürzlich kümmerten wir uns in unserer Station Mami um eine Bachstelze mit einem verletzten Flügel. Obwohl diese zu den am weitesten verbreiteten...

Mehr

Garfield ist in letzter Zeit sehr wackelig auf den Beinen. Unser Puma zeigt nun immer mehr Altersbeschwerden. Schmerzen hat er zum Glück keine, das...

Mehr

Als Schweizer Tierrettungspark geben wir vor allem alten und hilfsbedürftigen Tieren ein neues Zuhause. Daher gibt es bei uns selten Nachwuchs und...

Mehr

Die ehemalig beschlagnahmte Bengalkatze «Misty» ist vor wenigen Tagen wohlbehalten in unserem Tierrettungspark angekommen. Zuvor lebte das Weibchen...

Mehr