News

Immer tierisch informiert – abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Jetzt abonnieren

Unser Puma Garfield (geboren 2005) machte sich auf seine letzte Reise. Garfields Altersbeschwerden zeigten sich in den vergangenen Monaten immer...

Mehr

Wir freuen uns tierisch, bei der neuen Staffel «SRF bi de Lüt – Echte Tierhelden» dabei zu sein.

Verfolgen Sie unsere spannenden...

Mehr

Gery wird von Tag zu Tag grösser und aufgeweckter. Trotzdem wird er noch rund um die Uhr vom gesamten Sikypark-Team umsorgt. Tagsüber ist Gery bei uns...

Mehr

Kürzlich kümmerten wir uns in unserer Station Mami um eine Bachstelze mit einem verletzten Flügel. Obwohl diese zu den am weitesten verbreiteten...

Mehr

Garfield ist in letzter Zeit sehr wackelig auf den Beinen. Unser Puma zeigt nun immer mehr Altersbeschwerden. Schmerzen hat er zum Glück keine, das...

Mehr

Als Schweizer Tierrettungspark geben wir vor allem alten und hilfsbedürftigen Tieren ein neues Zuhause. Daher gibt es bei uns selten Nachwuchs und...

Mehr

Die ehemalig beschlagnahmte Bengalkatze «Misty» ist vor wenigen Tagen wohlbehalten in unserem Tierrettungspark angekommen. Zuvor lebte das Weibchen...

Mehr

Es ist soweit! Das Sikypark-Team tanzt die Jerusalema-Challenge für seine tierischen Schützlinge.

Mehr

Mit 24 Jahren ist Claire wahrscheinlich der älteste Luchs der Schweiz. Die durchschnittliche Lebenserwartung bei Luchsen liegt nämlich bei 15-20...

Mehr

Eine afrikanische Wildkatze hielt im Juni 2019 die ganze Schweiz auf Trab. Der Serval namens Miro konnte aus einer illegalen Haltung im Aargau...

Mehr