News

Immer tierisch informiert – abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Jetzt abonnieren

Achtung Wild!

Als Schweizer Tierrettungspark retten wir einheimische und exotische Tiere in Not, dabei ist auch die Wissensvermittlung ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Unser erfahrenes Team, unter der Leitung von Marc Zihlmann, gibt gerne sein Fachwissen weiter und bietet generell Hilfe an, die zum Wohl und Schutz der Tiere beiträgt. 

Es hat uns daher sehr gefreut, dass der Fahrlehrer-Weiterbildungskurs „Risiko Wildunfall“ des Hauri Schulungszentrums HSZ in unserem Park stattgefunden hat. Zusammen mit Kursleiter Reto Hauri und Wildhüter Kurt Lüscher, konnten wir den Teilnehmern den richtigen Umgang mit Wildtieren vermitteln und Sie für den Notfall vorbereiten. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Referenten und wünschen eine gute und unfallfreie Fahrt.