News

Immer tierisch informiert – abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Jetzt abonnieren

Arishas Zustand verschlechtert sich

Arisha, die aus den Vorführungen mit René Strickler berühmte weisse Tigerin, leidet an einer Speicheldrüsenunterfunktion. Spezialisierte Tierärzte aus der Schweiz und dem Ausland bestätigen nun leider, was wir bereits ahnten. Die unheilbare Krankheit hat bereits ein fortgeschrittenes Stadium erreicht. Die Hoffnung auf Besserung ist klein, doch das Zooteam und der ehemalige Besitzer René Strickler geben alles.

Speziell zubereitete Nahrung und eine von den Fachleuten zusammengestellte Medikamenten-Dosierung sollen Arishas Gebrechen erleichtern. Bringt allerdings auch diese Massnahme keine Linderung mehr, müssen wir der Empfehlung der Ärzte schweren Herzens nachkommen und uns von der Tigerin verabschieden.