News

Immer tierisch informiert – abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Jetzt abonnieren

Einzug der asiatischen Bengalkatze «Misty» in Seniorenresidenz.

Die ehemalig beschlagnahmte Bengalkatze «Misty» ist vor wenigen Tagen wohlbehalten in unserem Tierrettungspark angekommen. Zuvor lebte das Weibchen einige Jahre imBioparc Genève. Nach Absprache und enger Zusammenarbeit mit dem Genfer Tierpark haben wir die Katze in unserer Seniorenresidenz aufgenommen. Mit 12 Jahren ist Misty nicht mehr die Jüngste. Das lässt sich die fitte Kleinkatze aber nicht anmerken. Wir geben ihr nun viel Zeit, um sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen.

Schon gewusst?
Bengalkatzen stammen ursprünglich aus Süd- und Ostasien. Obwohl die Tiere geschützt sind, werden sie noch immer häufig wegen ihres Fells gejagt oder eingefangen, um sie als Haustiere zu halten. Denn die kleinen Raubkatzen haben einige Gemeinsamkeiten mit unseren Hauskatzen und sind deshalb auch in privaten Haushalten beliebt. Leider wird dadurch auch der (illegale) Handel dieser Wildkatzen unterstützt.