News

Immer tierisch informiert – abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Jetzt abonnieren

Füchse ziehen bei Waschbären ein

Im April sorgten die drei noch für Augenringe und schlaflose Nächte in der Station Mami. Jetzt sind die zwei Rotfüchse und das Wildschwein soweit ausgewachsen, dass wir für sie ein neues Zuhause suchten. Bei den Rotfüchsen war das Heim schnell gefunden: Die zwei Geschwister freundeten sich mit unseren Waschbären an und teilen sich in Zukunft die Anlage. Die neuen WG-Gefährten verstehen sich nach dem ersten Herantasten und Beschnuppern prächtig. 

Wuddi wird Zuchteber

Auch unser Wildschwein hat rosige Zukunftsaussichten. Da wir das Wildtier leider nicht bei uns unterbringen können, suchten wir nach einem passenden Plätzchen und wurden fündig. Wuddi wird nun Zuchteber in einem anderen Tierpark und darf ein schweinisch gutes Leben führen.