News

Immer tierisch informiert – abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Jetzt abonnieren

Kleiner Alltagsheld

Kürzlich kümmerten wir uns in unserer Station Mami um eine Bachstelze mit einem verletzten Flügel. Obwohl diese zu den am weitesten verbreiteten Vogelarten der Schweiz zählen, war dieser Fall für uns besonders. Denn die Bachstelze konnte dank der Hilfsbereitschaft eines kleinen Jungen gerettet werden. Das Kind fand den verletzten Vogel in unserem Park und suchte sofort Hilfe bei unserer Cheftierpflegerin Kim Herzog. Behutsam fing sie den Vogel ein, um ihn zu untersuchen und die Verletzung zu versorgen. Schon an nächsten Tag war die Bachstelze wieder fit und konnte in die Freiheit entlassen werden. 

Wir hoffen, dass andere Kinder und Erwachsene dem guten Beispiel folgen und auf unsere Natur und Umwelt achten. «Jedes Lebewesen ist wertvoll und wert beschützt zu werden - auch das kleinste und unscheinbarste».