News

Neu in der Deutschen Tierpark-Gesellschaft

Ein weiterer Meilenstein in der Sikypark-Geschichte: Der Schweizer Tierrettungspark ist in die Deutsche Tierpark-Gesellschaft (DTG) aufgenommen worden. Die DTG ist ein Verein von über 100 Tierparks in Deutschland, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz. Die Mitglieder engagieren sich für den Arten- und Naturschutz, die Bildung, die Wissenschaft sowie für die Erholung der Besucherinnen und Besucher.

«Der Erfahrungsaustausch mit den anderen Mitgliedern ist sehr wertvoll für uns», sagt Sikypark-Direktor Marc Zihlmann. Er freut sich sehr über die Aufnahme und sieht sie als Bestätigung: «Dass der Sikypark schon so kurz nach Eröffnung aufgenommen wird, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.»

Infos zur DTG unter:
www.deutsche-tierparkgesellschaft.de