News

Immer tierisch informiert – abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Jetzt abonnieren

Notfall bei Graupapagei Tango

Sandra ist Wildtierpflegerin im ersten Lehrjahr. Unsere Papageien hat sie von unseren Tieren besonders ins Herz geschlossen. Leider hat sich Tango, einer ihrer Schützlinge, an der Brust verletzt und muss genäht werden. Damit Sandra so viel wie möglich über die Tiere lernen kann, gehört auch ein selbstständiger Besuch beim Tierarzt zu ihrer Ausbildung. Schnell macht sie sich mit dem Graupapagei auf den Weg in die Tierklinik Sonnenhof. Dort wird der Patient unter Narkose und der Beobachtung und Hilfe von Sandra operiert. Nach wenigen Minuten ist der Eingriff beendet, aber Tango muss noch einige Tage in Quarantäne bleiben, bis er sich vollständig erholt hat. Natürlich wird Sandra sich gut um ihn kümmern.

Danke Sandra, dass du dich so für unsere Schützlinge ins Zeug legst. Ein grosses Dankeschön geht auch an die Tierklinik Sonnenhof, die uns wieder einmal schnell und professionell geholfen hat.