News

Immer tierisch informiert – abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Jetzt abonnieren

Notfall bei Tigerin Emma

Emma bereitete Marc Zihlmann und seinem Team vor kurzem grosse Sorgen. Sie hatte starkes Nasenbluten. Die möglichen Ursachen sind zahlreich und oft gefährlich. Deshalb musste die Tigerin so schnell wie möglich in die Tierklinik. Wieder einmal war es von Vorteil, dass Marc Zihlmann engen Kontakt zu Tieren hat und regelmäßig mit ihnen arbeitet. Innerhalb kürzester Zeit ging die Tigerin freiwillig in die Transportbox. In der Tierklinik Sonnenhof wurde die Tigerin schliesslich von Dr. med. vet. Schneiter und seinem Team untersucht. Nach einigen spannenden Minuten konnte der Auslöser für die Blutung mit Hilfe der Kamera gefunden werden. Ein Grashalm hatte sich in den oberen Nasengang verirrt und dort eine starke Reizung ausgelöst. Das Problem konnte durch das Entfernen des Halms beseitigt werden. Alle waren über die Diagnose erleichtert. Zu Hause im Sikypark wurde Emma bereits von ihren Schwestern erwartet. 

Ein riesen Dankeschön an das Team der Tierklinik Sonnenhof  für die schnelle und hervorragende Hilfe. Vielen Dank auch dafür, dass wir die Untersuchung filmen durften, damit wir Ihnen diese Bilder zeigen können.

Hier Video ansehen