News

Immer tierisch informiert – abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Jetzt abonnieren

Sabu, die älteste Löwin der Schweiz

Heute feiern wir einen besonderen Geburtstag. Mit stolzen 23 Jahren ist Sabu nicht nur die älteste Bewohnerin unseres Seniorenresidenz für Raubkatzen, sondern vermutlich auch die älteste Löwin in der gesamten Schweiz. Schliesslich werden Löwen im Durchschnitt 14-20 Jahre alt. 

Vor drei Jahren kam Sabu zu uns, nachdem sie zuvor im Tierpark Bad Pyrmont in Deutschland gelebt hatte. Leider verlor sie dort ihr ebenfalls sehr altes Männchen und blieb allein zurück. Wir waren froh, dass wir Sabu ein neues Zuhause bieten konnten. Wir gratulieren Sabu von Herzen und wünschen ihr noch viele weitere gesunde und aktive Jahre in unserer Residenz.

Mehr über unsere Seniorenresidenz für Raubkatzen findest du unter: https://www.sikypark.ch/tierrettung/seniorenresidenz/