News

Immer tierisch informiert – abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Jetzt abonnieren

Sanghas Tagebuch: Tiger Agility

Es ist schon wieder fünf Monate her, dass Sangha in unserem Tierrettungspark kam. 
Die Tigerin war damals erst viereinhalb Monate alt und wurde von ihrem Vorbesitzer von Hand aufgezogen, weil ihre Mutter sie nicht versorgte. Eine schwierige Ausgangslage, denn normalerweise lernen Tigerjunge alles von ihren Müttern. 

Nach reiflicher Überlegung hatte sich unser Zoo-Leiter Marc Zihlmann dazu entschieden, die grosse Herausforderung anzunehmen und Sangha im Sikypark grosszuziehen. Die Beziehung zwischen ihm und Sangha ist sehr speziell, denn als Ersatz-Mutter muss er sie nicht nur füttern, sondern ihr auch alles beibringen und in neuen Situationen die nötige Sicherheit geben. Die kleine Raubkatze entwickelt sich prächtig und lernt sehr schnell. Das zeigt auch ihre allerste Agility-Stunde. Das anspruchsvolle Training sorgt für zusätzliche Bewegung und stärkt auch die Mensch-Tier-Beziehung. Das Wohl des Tieres steht dabei immer im Vordergrund. Sangha trainiert nur, wenn sie Lust dazu hat, aber das ist fast immer der Fall.

Hier finden Sie alle weiteren Informationen über Sangha 

Jetzt reinlesen