News

Immer tierisch informiert – abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Jetzt abonnieren

Wie geht es Shima?

Der Tod von unserem wunderbaren Bengal-Tiger Noah hat viele von euch sehr berührt. Wir bedanken uns bei allen für die grosse Anteilnahme, die uns über die sozialen Medien, per E-Mail oder auch in persönlichen Gesprächen zuteilwurde.

Viele von euch fragen uns wie Shima , die scheue, zurückhaltende Halbschwester von Noah mit dem Verlust zurechtkommt, sie lebte ja mit ihm in derselben Anlage. Die Frage nach Shimas Wohlbefinden ist berechtigt, denn auch wir machen uns grosse Sorgen um die Senior-Tigerin . Sie befindet sich aufgrund gesundheitlicher Probleme schon seit ein paar Monaten in medizinischer Behandlung. Genau wie beim Menschen, hängt ein Therapie-Erfolg massgeblich von der mentalen Verfassung des Patienten ab. Noah war ihr Vertrauter und Beschützer und gab ihr die nötige Sicherheit. Wie befürchtet haben sich ihre Probleme seit seinem Tod leider verschlimmert , was für uns ein grosser Rückschlag ist. Unser Tierpfleger-Team wird jedoch, in enger Zusammenarbeit mit dem kompetenten Ärzte-Team der Tierklinik Sonnenhof, alles daransetzen, dass es Shima hoffentlich bald wieder besser geht.