News

Immer tierisch informiert – abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Jetzt abonnieren

Wölfin Nikita in der Tierklinik Sonnenhof

Als Tierrettungspark ist es unsere Mission, Tieren in Not ein neues Zuhause zu geben. So kam auch unsere Wölfin Nikita mit ihren Rudel-Kollegen Baloo und Iron letzten Herbst in den Sikypark. Weil wir kein Erhaltungszuchtprogramm verfolgen wie die klassischen Zoos, müssen wir vermeiden, dass unsere Schützlinge Nachwuchs zeugen. Deshalb baten wir die Tierklinik Sonnenhof, Nikita zu kastrieren.

Dr. med. vet. Thomas Schneiter musste nicht lange überlegen: «Um den Eingriff für das Tier möglichst schonend durchzuführen, entschieden wir uns für eine endoskopische Kastration. Meines Wissens wurde ein solcher Eingriff noch nicht oft an einem Wolf vorgenommen. Die Mehrkosten für diese Methode hat unsere Klinik übernommen.» Nikita erholte sich sehr schnell und war nach kurzer Zeit wieder mit ihrem Rudel unterwegs. Wir sind froh und dankbar, dass wir stets auf das kompetente Team der Tierklinik Sonnenhof zählen dürfen.