News

Immer tierisch informiert – abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Jetzt abonnieren

Wolfsgeheul im Sikypark

Drei Wölfe sind im Sikypark eingezogen. Die zwei weissen Wölfe und ihr grauer Leitwolf zeigen sich nach etwas Eingewöhnungszeit nun der Öffentlichkeit. «Inzwischen haben sich die drei sehr gut an uns und an ihre neue Umgebung gewöhnt», erklärt Zooleiter Marc Zihlmann. Vor allem nachts machen sich die Neuzuzüger bemerkbar. «Sogar unsere zwei alten Wölfinnen stimmen manchmal ins Heulen des neuen Rudels mit ein, eine Zusammenführung wäre für die Seniorinnen jedoch zu gefährlich, daher bleiben die Gruppen getrennt.»

Sammeln für die Wölfe

Der ehemalige Besitzer der drei Wölfe suchte dringend ein wolfsgerechtes Zuhause für die Tiere, daher bot der Schweizer Tierrettungspark seine Unterstützung an. Geschäftsführer Thomas Fischer freut sich über den Zuwachs: «Der Sikypark bietet die idealen Voraussetzungen für die Haltung der Wölfe.» Er baut auf die Erfahrung von Marc Zihlmann und seinem Tierpfleger-Team. Auch die Infrastruktur ist grundsätzlich vorhanden, die Anlage muss jedoch noch optimiert werden. Marc Zihlmann möchte die Wolfsanlage möglichst rasch umgestalten. «Unsere Mittel sind leider begrenzt», betont Zihlmann. «Deshalb sammeln wir Spenden, um Iron, Nikita und Baloo das Zuhause zu bieten, das sie verdienen.»

 

Jetzt für Iron, Nikita und Baloo spenden

Hier Spenden