News

Mitgliederanlass der Sikyfriends

Liebe Sikyfriends

ich hoffe, euch geht es gut! Am Samstag, 25.11.23 haben wir uns trotz des winterlichen Wetters im Sikypark zu unserem Mitgliederanlass versammelt, um gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu erleben. Der Abend begann mit der Begrüssung des Vizepräsidenten a.i. Partick Corrocher und einem entspannten Apéro, bei dem wir die Gelegenheit nutzten, uns besser kennenzulernen und uns über unser gemeinsames Interesse auszutauschen.

Im Anschluss führten uns Marc Zihlmann und Kim auf eine lehrreiche und unterhaltsame Reise durch den Park. Wir starteten mit einem Besuch im Zirkuswagen, wo Marc und Kim uns auf unterhaltsame Weise einen Einblick in die Geschichte der Zirkustiere gaben. Es war interessant zu erfahren, wie sich die Haltung im Laufe der Zeit verändert hat. Marc machte uns auf die Wichtigkeit aufmerksam, solche Missstände auch heute noch zu erkennen und anzusprechen.

Die Reise führte uns weiter durch den Tiger Jungle, und am Ende warteten Asterix und Obelix auf uns – zwei Spornschildkröten, die erst kürzlich vom Sikypark aufgenommen wurden. Wir durften das Reich der Schildkröten betreten und sie aus nächster Nähe erleben.

Zum krönenden Abschluss besuchten wir Seron und Jasmina, die beiden Tiger des Parks. Der Park öffnete sogar die Türen zur Innenanlage der Tiger, damit wir einen exklusiven Blick auf die beeindruckenden Tiere werfen und sie aus der Nähe bewundern konnten.

Nach dieser aufschlussreichen und interessanten Tour stellte sich natürlich der Hunger ein, doch das Gastroteam des Restaurants hatte bereits vorausschauend für unser leibliches Wohl gesorgt. Die Tische waren gemütlich gedeckt, und wir konnten uns in angenehmer Atmosphäre aufwärmen. Thomas und sein Team zauberten ein leckeres Nasi Goreng, gefolgt von einem verlockenden Dessertbuffet, das keine Wünsche offenliess.

Der Abend klang schliesslich in einer herzlichen Atmosphäre und bei angeregten Gesprächen aus. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitglieder der Sikyfriends und an den Sikypark, die diesen wunderbaren Anlass ermöglicht haben.

Kontakt:
SikyFriends | La Laimène 242 | CH-2746 Crémines | info(at)sikyfriends.ch