News

Immer tierisch informiert – abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Jetzt abonnieren

Abschied von Puma Garfield

Unser Puma Garfield (geboren 2005) machte sich auf seine letzte Reise. Garfields Altersbeschwerden zeigten sich in den vergangenen Monaten immer häufiger und er war bereits im April sehr wackelig auf den Beinen. Nun verschlechterte sich sein Zustand trotz diverser Therapien rapide. In enger Absprache mit unseren Tierärzten mussten wir uns nun schweren Herzens von Garfield verabschieden.

Wir sind unglaublich traurig und zugleich auch dankbar, dass Garfield seine letzten Jahre in aller Ruhe im Sikypark geniessen konnte. Er war ein wunderbarer, ruhiger und manchmal auch etwas mürrischer Seniorkater, den wir sehr vermissen werden.

Seit Anfang an dabei
Garfield wohnte seit März 2018 im Sikypark – noch vor der offiziellen Eröffnung des neuen Tierrettungsparks. Somit war er einer der ersten Bewohner der Seniorenresidenz für Raubkatzen und erlebte einen Grossteil der Bauarbeiten mit. Zusammen mit anderen Tieren kam er aus dem Raubtierpark Subingen zu uns, als dieser geschlossen werden musste.