News

Immer tierisch informiert – abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Jetzt abonnieren

Papageienrettung

Es ist schon über zwei Jahre her, dass das Sikypark-Team bei einer Räumung 150 exotische Vögel retten konnte. Die Erinnerung an diese Rettungsaktion ist jedoch bis heute in den Köpfen der Helfer präsent. Der Zustand der Tiere war prekär, die Papageien waren krank, ungepflegt und unterernährt. Mit viel Zeit und Hingabe gelang es dem Team um Zooleiter Marc Zihlmann, die Papageien wieder gesund zu pflegen. Wie diese Tiere stammen über 90% unserer Schützlinge aus Tierrettungsaktionen, Übernahmen von Zirkussen, Zoos oder Privatpersonen.

Als gemeinnützige AG ist der Sikypark auf Spenden, Sponsoring und andere Arten der Unterstützung angewiesen. Ihr Beitrag fliesst in die Betreuung unserer Schützlinge und die verschiedenen Stationen unseres Tierrettungsparks.

Bitte unterstützen Sie unsere wichtige Mission. Herzlichen Dank !

Jetzt spenden und helfen