News

Unsere weisse Tiger-Dame Arisha ist verstorben

Unsere weisse Tiger-Dame Arisha ist am 14. Januar 2019 nach längerer Krankheit gestorben. Mit Arisha verlieren wir eine grossartige Tigerin.

Arisha litt wie ihr Bruder Amir an Bauchspeicheldrüseninsuffizienz. Die Tierpfleger des Sikyparks sowie Ärzte der Tierklinik Sonnenhof versuchten mit Medikamenten den Krankheitsverlauf aufzuhalten. Auch René Strickler, der langjährige Tierlehrer und sehr gute Kenner von Arisha, wurde einbezogen, um Hilfestellung zu geben.

Leider konnte der Zustand von Arisha nicht stabilisiert werden und schweren Herzens haben wir uns gemeinsam mit Herr Strickler und dem Ärzteteam entschieden, Arisha zu erlösen. Arisha wurde 13 Jahre alt. 

Wir danken Herrn Strickler und dem Ärzteteam der Tierklinik Sonnenhof für ihre aufopfernde Unterstützung während dieser nicht einfachen Zeit.

Viele grosse und kleine Besucher werden sich an Arisha, den weissen Tiger aus unzähligen Vorstellungen in der Arena zusammen mit René Strickler, erinnern.